Über mich

Oranienburg ist eine wahre Perle und hat immer einen festen Platz in meinem Herzen. Genau deshalb habe ich diesen Blog ins Leben gerufen, denn auch, wenn Oranienburg jede Menge zu bieten hat, gibt es hier und da einige Schandflecke. Gerade das Themen Rassismus und rechte Gewalt beschäftigen mich seit meiner Jugend, nicht nur durch die Nähe zum Konzentrationslager Sachsenhausen. Ich habe schon immer bemerkt, dass einige Menschen anders behandelt wurden, nur aufgrund deren Herkunft oder Äußeren. Genau dem möchte ich einen Riegel vorschieben, weshalb ich viele Jahre im Förderverein für interkulturelle Bildung und Begegnung (FiBB) e.V aktiv war, der Rassismus und rechter Gewalt den Kampf angesagt hat.

Trotz meines Engagements bezeichne ich mich selbst als deutlich vielseitigeren Menschen. Ich möchte auf meinem Blog also nicht nur gegen Rassismus und rechte Gewalt vorgehen, sondern auch andere Themen behandeln. Oftmals Themen, die nicht ganz so „schwer“ sind. Sie sollen einen Ausgleich schaffen, denn spricht man ständig nur über das Schlimmste im Mensch, zieht das einen herunter. Deshalb möchte ich eine angenehme Balance bieten, sodass jeder etwas auf meinem Blog findet. Lasst uns also gemeinsam die Welt ein Stückchen besser machen!

Euer Marco